… am nächsten meer … TAG 13

Es gibt endlich mal wieder Neues.

Eine offensichtliche Neuerung in meinem Universum, diese neue Webseite. Ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis und freue mich auf weitere Updates. Solltet ihr Fehler entdecken, teilt mir diese bitte mit. Das hilft uns sehr die Seite weiter zu perfektionieren. Schaut Euch bitte um. Ich freue mich über jedes Feedback.

Im Moment genieße ich noch meine Zeit „am nächsten Meer“ und freue mich auf die kommenden Konzerte. Dieses Jahr hat mich bisher verwöhnt. Fast alle Konzerte waren ausverkauft oder vor vollem Haus. Es gab so gut wie kein Konzert ohne Standing Ovations. Ich danke allen, die dabei waren.

Im Herbst wird es wieder einige Konzerte mit der Band geben. Ab September spielen wir die Konzerte jedoch ohne unseren ehemaligen Bassisten Tom Vogel. Leider haben seine vielfältigen Verpflichtungen zu immer mehr Kollisionen in der Terminplanung geführt, sodass eine langfristige Konzertplanung für uns und ihn nicht mehr möglich war. Deshalb werden wir ab September die Bandkonzerte ohne ihn spielen. Für beide Seiten war dies eine schwere Entscheidung, da wir uns in all den Jahren immer auch freundschaftlich verbunden fühlten und in vielen wichtigen Fragen unserer Zeit die gleichen Ansichten teilten. Das wird auch so bleiben. Wir haben uns entschieden, keinen neuen Bassisten aufzunehmen.

Manchmal eröffnen solche Situationen auch neue Chancen. Ich hatte schon lange vor, den Livekonzerten einen anderen Sound zu ermöglichen. Veränderung kann auch heilsam sein, fördert die Kreativität und öffnet verborgene Türen und Tore. Ab September werden wir elektronischer klingen. Allein schon aus diesem Grund freu ich mich auf die Bandkonzerte.

Es wird pünktlich zum Herbst neue Hoodies mit neuem Design geben. Natürlich wie immer Fair Trade und in bewährter Qualität. Seid gespannt. Wer meine nächste Albumproduktion unterstützen will, kann im neuen Shop meine Alben kaufen und dann ab September auch neues Merch.

Die Konzerttermine werden laufend aktualisiert. Bleibt dran und abonniert meinen Newsletter.

Ich hoffe, wir sehen uns auf meinen Konzerten.

Bleibt gesund und genießt den Sommer, wo auch immer Ihr seid.

Bis denne 😊